Leistungen

Meine Arbeit als Fotografin beschränkt sich nicht nur auf das Fotografieren zum Zeitpunkt der Feierlichkeiten. Damit gute Fotos entstehen können, sollte vorher exakt abgesprochen werden, welche Motive gewünscht werden, wie lange die fotografische Begleitung dauern soll und welche örtlichen Besonderheiten unter Umständen zu berücksichtigen sind. Nach dem großen Tag geht es dann weiter mit der Bildauswahl und Feinretusche, sowie der Verarbeitung der Bilddaten für den weiteren Gebrauch. 

 

Deshalb gehört zu jeder meiner Hochzeitsreportagen folgendes Leistungsspektrum:

 

Beratung und Angebot

Photo by Annie Spratt on Unsplash

Jede Hochzeit ist einzigartig. Der beste Weg, um ein persönliches Angebot erstellen zu können ist deshalb ein persönliches Vorgespräch. So lässt sich sicherstellen, ob die "Chemie" zwischen Fotograf und Hochzeitspaar stimmt und ob sich die Vorstellungen hinsichtlich der fotografischen Begleitung realisieren lassen. 

 

Da sich der tatsächliche Arbeitsaufwand nach unterschiedlichen Kriterien bemisst, erstelle ich für jede Hochzeitsreportage ein kundenspezifisches Angebot. 

Begleitung mit der Kamera

Ist der große Tag endlich gekommen, herrscht viel Trubel und Aufregung. Nun sind die Treffsicherheit und Sensibilität des Fotografen gefragt, denn er soll ja die schönsten Momente weder verpassen noch verpatzen. Eine diskrete Kameraführung während der Trauung ist für mich deshalb genauso selbstverständlich wie eine etwas "offensivere" Begleitung der ausgelassenen Feierlichkeiten. 

 

Nun zahlen sich auch die Vorbesprechung und eine gute Planung aus, denn sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf vor, sowie hinter der Kamera. 

Bildauswahl und Feinretusche

Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop

An einem langen Hochzeitstag können durchaus mehrere hundert bis tausend Bilder entstehen. Diese will sich hinterher natürlich niemand ansehen. Deshalb treffe ich nach jedem Shooting eine sinnvolle Auswahl der gelungensten Bilder. Anschließend erfolgt die Konvertierung der RAW-Dateien, sodass eine einheitliche Bildsprache erstellt. 

 

Abhängig von der Auftragserteilung werden die Bilder optimiert (z. B. Helligkeit und Kontrast) oder feinretuschiert (z. B. gezieltes Aufhellen der Augen oder Entfernung von störenden Bildelementen).

Bereitstellung der Bilddaten

Zu guter Letzt wollen die Bilddaten nun schnell und unkompliziert zu ihrem Besitzer gelangen. Damit die Erinnerungen auch gebührend und sicher aufbewahrt sind, werden sämtliche Dateien auf einem handgefertigten und gravierten USB-Speicherstick gespeichert und dieser dann als versichertes Paket verschickt. 

 

Die Bilddaten dürfen zu sämtlichen privaten Zwecken verwendet werden. Eine gewerbliche Nutzung ohne vorherige Absprache ist jedoch nicht gestattet. 

Noch Fragen?

Röntgenstraße 42

86368 Gersthofen

 

Fon: 0821 - 650 520 42

Mobil: 01577 - 5356532

 

hochzeitsfotografie@fräuleinholunder.de